Einladung zu unserem Themenabend am 26. November 2014
N A H T O D E R F A H R U N G E N
******************************************
Im Cafe del Mar, Moraira – Centro Algas – Küstenstraße Moraira-Calpe km 9.
Wir wollen offen, tabulos, mit Interesse, Respekt und Liebe über dieses spezielle Thema sprechen und eigene Erkenntnisse gewinnen.
Mysterium Nahtod – ein Phänomen, das alles andere als neu ist! Über alle Zeiten und Erfahrungen hinweg wurde von diesen Erlebnissen berichtet, rund um den Globus… Z. B. im Gilgamesch Epos 2000 vor Chr., ägyptisches 1600 vor Chr. und tibetisches Totenbuch 800 vor Chr., Homers Odyssee 700 vor Chr., u.a. und schauen Sie (oben) was Hieronymus Bosch im 15. Jhd. malte. Es ähnelt absolut den Beschreibungen…
Vom Autor Prof. Dr. Klaus Wiemer (Biografie siehe Künstlerportraits) möchte ich Ihnen zuerst zu diesem Thema, ein kleines Buch, „Maria- der logische Weg“, vorstellen, das eine große Thematik aufgreift und in absoluter Klarheit eine neue Dimension des Denkens und Seins aufzeigt. Darin findet man spannende neue Ansätze und Zusammenhänge einfach auf den Punkt gebracht. Ein Buch, das alle angeht, denn zum Leben gehört das Sterben! Was kommt danach?
Eingeladen sind auch der bekannte Arzt und Hypnosetherapeut Dr. Hasso Stötzer
und der beliebte evangelische Geistliche Pfarrer Rudolf Delbrück.
Hören Sie dazu die jeweilige medizinische und christliche Sicht und mehr.
Was steckt hinter diesen über-euphorischen Glücksgefühlen, in den unzähligen Schilderungen der Betroffenen, die bereits Tod waren und wieder (ungern) zurückkehrten? Sind das die totalen Beweise für ein Leben „danach“, für eine unsterbliche Seele? Gibt es eine Belohnung im Jenseits für Kasteiung im Hier?
Gezeigt wird u. a. das letzte öffentliche, ergreifende Gespräch mit Elisabeth Kübler-Ross. Die Sterbeforscherin erhielt 23 Ehrendoktortitel für Ihre 10-jährige wissenschaftliche Arbeit, und ihre Bücher wurden Millionenfach in 20 Sprachen verkauft. Sie sagte: „Nahtoderfahrung ist keine Sache des Glaubens, sondern des Wissens!“
Und ich erzähle Ihnen u. a. etwas über die skeptische Haltung des Dalai Lamas zu den westlichen Studien über NTE. Er deutete an, dass die Studien in die falsche Richtung gehen, sie stimmen nicht mit den schrittweisen Prozessen überein, die in den jahrhundertelangen Beobachtungen der tibetischen Tradition des natürlichen Todes ermittelt wurden. Er warnte, die Nahtod-Berichte als Vorhersage dessen anzusehen, was uns in Zukunft unausweichlich erwartet und vorschnelle Schlüsse zu ziehen.
Wir freuen uns auf interessierte, aufgeschlossene Besucher und hören im Anschluss gerne auch Ihre Meinung. Beginn 20 Uhr, Kostenbeitrag/Donativo 7€, ein Getränk inklusive.
Herzlichst, Ihre Natascha L. Michnow
Sehen Sie hier den großen Bericht in der CBN am 23. Januar 2015: